Mein Angebot

Einzelstunden/Stundenpakete

In einem Telefonat klären wir ab, warum Sie meine Dienste in Anspruch nehmen möchten. Zum gegenseitigen Kennenlernen und Beschnuppern findet ein unverbindliches, kostenfreies Treffen mit mir, einem meiner Hunde, dem Klient/in und falls erforderlich Eltern/Erziehungsberechtigte/Betreuer statt. Hierbei kristallisiert sich heraus, welche Art von Tiergestützter Intervention gewünscht wird und ich stelle meine Ideen vor (Z.B. Spaziergänge, Spiele, Kuscheln, sensomotorische Erlebnisse u.v.m.). Bei gegenseitugen Gefallen vereinbaren wir einen Folgetermin. Die Arbeit findet primär im Freien statt, wir gehen bei jedem Wetter nach draußen (ausgenommen Gewitter!) Wir agieren mit Menschen allen Alters, mit oder ohne körperliche oder geistige Behinderungen oder psychische Beeinträchtigungen.

Besuche mit Hund in öffentlichen Einrichtungen

Wir kommen in Schulen, Kindertageseinrichtungen, Altersheime und andere soziale Einrichtungen, um dort den Menschen die Angst vor Hunden zu nehmen; um über das Wesen und die Sprache der Hunde aufzuklären; um mit Menschen und Hunden zu Spielen; damit Menschen mit Hunden kuscheln können; um Geschichten über Hunde zu erzählen; um einen adäquaten Umgang mit Hunden zu vermitteln und um Menschen Freude zu machen.

Vorträge in öffentlichen Einrichtungen

Wir besuchen öffentliche Einrichtungen (Schulen, Kitas.....), um dort Eltern, Erziehern und Lehrern über die Tiergestützte Pädagogik zu berichten und ihnen einen Einblick in die wunderbaren Auswirkungen und in die praktische Arbeit der Tiergestützten Pädagogik zu geben.Diese Informationsveranstaltungen finden im Rahmen von Elternabenden oder Teamsitzungen statt.
© by Annyrock
Home Über uns Inhalte Mein Angebot Links Galerie Kontakt/Impressum
ANNYROCK
.....................................................VERFÜGBARKEIT UND PREISE AUF ANFRAGE
Mein Angebot