ANNYROCK

Über uns

Wir sind das Mensch-Hunde-Team Uli/Rocky/Anakin

Mein Name ist Ulrike Türk, ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite seit 1984 im Kindergarten-,Krippen- und Hortbereich. Mein großer Wunsch war es schon immer einen eigenen Hund zu besitzen. 2008 bis 2009 absolvierte ich die Ausbildung in Tiergestützter Therapie, -Pädagogik und - Fördermaßnahmen am Institut für soziales Lernen in Hannover. Somit war es mir möglich Beruf und Hobby sinnvoll zu vereinbaren und mein erster Hund, Rocky, zog Ostern 2008 bei uns ein. Rocky ist ein schwarzer Labradormschling, geboren im Oktober 2006, gut sozialisiert, menschenbezogen, mit einer exstrem hohen Reizschwelle. Er liebt die Arbeit mit allen Menschen und hat mir die Sprache der Hunde beigebracht. Rocky begleitet mich seit Herbst 2008 regelmäßig in verschiedene pädagogische Einrichtungen. Im Februar 2010 begannen wir unsere integrative Arbeit für das Kinderzentrum in Ludwigshafen, seit Mai 2012 bietet die Lebenshilfe Grünstadt-Eisenberg unser Dienste an. Wir betreuen einzelne Menschen unterschiedlichen Alters mit geistigen Behinderungen und Beeinträchtigungen. Durch das stetige Hinzukommen von neuen Aufgaben und Klienten kam ich zu dem Entschluss, Rocky einen Arbeits- und Spielkollegen zur Seite zu stellen. Im Juli 2011 zog bei uns ein kleiner brauner, 8 Wochen alter, Labradorwelpe ein, der auf den wunderschönen Namen Anakin hört. Er stammt von einer sehr renommierten Züchterin in NRW, ich habe ihn ganz bewusst unter dem Aspekt des Einsatzes in der Tiergestützten Arbeit ausgewählt. Anakin ist ein typischer Labbi, mit dem absoluten “Will to please”, er liebt alles und jeden, ist immer freundlich. Anakins Einsätze begannen bereits im Welpenalter.
© by Annyrock
Home Über uns Inhalte Mein Angebot Links Galerie Kontakt/Impressum Über uns