Ziele

- Selbstbewusstsein stärken - Soziales Verhalten verbessern - Anregung zur Bewegung - Vermehrung von Sozialkontakten - Angstüberwindung, Angstabbau - Körpernähe zulassen - Stressreduktion, Freude erleben - Förderung von Konzentration - Übernahme von Verantwortung - Förderung von Kommunikation

Inhalte

Ich arbeite Tiergestützt, da sich alle Menschen, insbesondere Kinder, instinktiv zur Natur und allem Lebendigen hingezogen fühlen=Biophiliehypothese nach Willson und Kellert. Hunde akzeptieren uns Menschen wertfrei, sie begegnen uns immer gleich freundlich, egal ob es uns gut oder schlecht geht, egal ob wir reich oder arm, klein oder groß, dick oder dünn..! Hunde können analog kommunizieren, das Verstehen ohne Worte steht im Vordergrund!

Tierschutz!

Eine der Prioritäten meiner Arbeit gilt dem Tierschutzgedanken. Meine Hunde sollen stets mit Spaß an der Aktion sein. Ich beobachte ihre Signale und Verhaltensweisen, um zu sehen, daß sie sich wohl fühlen. Sie haben genügend Auslauf, Hundekontakte und Rückzugsmöglichkeiten, die für eine artgerechte Tierhaltung benötigt werden. Genau wie uns Menschen stehten auch ihnen Urlaubstage zu.

Arbeit in pädagogischen

Einrichtungen

Rocky und Anakin arbeiten abwechselnd an 3 Tagen im Haus des Kindes und der Kita-Hort in Grünstadt. Die Kindern erlernen hier, die Kontaktaufnahme zu ihnen, den Abbau von Ängsten, den richtigen Umgang mit Hunden, die Sprache der Hunde zu verstehen. Es besteht die Möglichkeit mit ihnen zu kuscheln, spielen, seine Ängste und Sorgen zu erzählen u.v.m.

Arbeit mit

Einzelpersonen

Wir arbeiten mit geistig behinderten und beeinträchtigten Menschen in Einzelsequenzen, hierbei handelt es sich um Spaziergänge, die sehr individuell gestaltet sind. Inhalt und Dauer der Einheiten, sowie Auswahl der Hunde, hängen von den Klienten und deren Bedürfnissen ab. Bei Bedarf finden auch häusliche Aktivitäten statt.

Besuche in

Bildungseinrichtungen

Bereits seit einigen Jahren gibt es Schulhundprojekte, hierbei begleiten Hunde den Unterricht. Rocky hat bereits mehrmals in Grünstadt die Grundschule besucht. Hierbei hatten verschiedene Klassen die Möglichkeit Kontakt zu dem Hund aufzunehmen, Informationen über den Umgang mit Hunden zu bekommen, den Hund zu Kuscheln und mit ihm zu spielen.
Um mein Wissen , meine erfolgreiche Arbeit mit den Hunden und meine wundervollen Erfahrungen transparent zu machen und immer wieder neue Menschen für die Tiergestützte Idee zu begeistern, biete ich Vorträge und Seminare zu diesem Thema an.
© by Annyrock
Home Über uns Inhalte Mein Angebot Links Galerie Kontakt/Impressum
ANNYROCK

Vorträge und Seminare

Inhalte